Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Mit mehr als 2 Promille: Lastwagenfahrer auf A7 unterwegs
Die Region Göttingen Mit mehr als 2 Promille: Lastwagenfahrer auf A7 unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:15 28.01.2020
Mehr als zwei Promille Alkohol hatte ein Lastwagenfahrer intus, als er an der A7 gestoppt wurde. (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Göttingen

Mit mehr als zwei Promille Alkohol ist ein Lastwagenfahrer am Sonntagnachmittag auf der A7 bei Göttingen gestoppt worden. Er war anderen Fahrern wegen seiner Fahrweise aufgefallen.

Der 42-Jährige Lastwagenfahrer war nach Angaben der Polizei in Richtung Kassel unterwegs, als andere Verkehrsteilnehmer per Notruf die Polizei informierten. An der Rastanlage Göttingen-West gelang es den Beamten der Autobahnpolizei den Fahrer samt Fahrzeug anzuhalten und zu kontrollieren. Weil der Mann stark nach Alkohol gerochen haben soll, wendeten sie einen Alkoholtest an. Das Ergebnis: 2,07 Promille.

Anzeige

Der 42-Jährige musste nach Angaben der Polizei seinen Führerschein abgeben. In einem Krankenhaus wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Ihn erwartet ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Von vsz

Anzeige