Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen „Mittelmeer-Monologe“ erzählen vom Sterben auf See
Die Region Göttingen „Mittelmeer-Monologe“ erzählen vom Sterben auf See
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:00 06.11.2019
Von links: Selma (Susanne Maierhöfer), Naomie (Sara Hiruth-Zewde), Joe (Soheil Boroumand) und Yassin (Patrick Khatami). Quelle: Tobias Christ
Göttingen

Die Tragik kommt schleichend daher, bevor sie mit voller Vehemenz zuschlägt: In Michael Rufs „Mittelmeer-Monologen“ der Bühne für Menschenrechte, di...

Mit einem Spurwechsel soll ein Autofahrer auf der A7 zwischen Göttingen und Nörten-Hardenberg einen Unfall verursacht haben. Ein Leichtverletzter und 20 000 Euro Schaden gehen auf sein Konto.

06.11.2019

Jürgen Gückel, Ex-Tageblatt-Redakteur, hat ein Buch geschrieben. „Klassenfoto mit Massenmörder“ heißt das Werk nach einem realen Fall. Am 17. und am 19. November stellt er es in Göttingen vor.

06.11.2019

In zwei Wochen werden die Lichterketten in der Göttinger Innenstadt angebracht: Außer der Weender und der Groner Straße werden auch neun Seitenstraßen festlich erleuchtet. Drei Straßen bleiben dunkel, weil sich Anlieger nicht an den Kosten beteiligen.

06.11.2019