Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Modell-Schau mit Bahn und Boot: Schiff ahoi im Parkbad Weende
Die Region Göttingen Modell-Schau mit Bahn und Boot: Schiff ahoi im Parkbad Weende
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:40 09.05.2019
Am Sonnabend, 11. Mai, sind Schwimmen und Baden im Parkbad Weende noch nicht möglich – ins beziehungsweise auf das Wasser dürfen ausschließlich Schiffsmodelle.
Am Sonnabend, 11. Mai, sind Schwimmen und Baden im Parkbad Weende noch nicht möglich – ins beziehungsweise auf das Wasser dürfen ausschließlich Schiffsmodelle. Quelle: Heller
Anzeige
Weende

Denn am Strand steht die Präsentation von Schiffs-, Eisenbahn- und anderen Modellen im Mittelpunkt. Das Bad ist von 11 bis 18 Uhr geöffnet.

„Am weißen Sandstrand landen kleine und große Modelle, und junge Besucher können mit ferngelenkten Schiffen ihr ,Parkbadpatent’ erwerben“, teilt Eberhard Gramsch, Vorsitzender des Fördervereins Freibad Weende, mit.

Ausrichter sind der RC Modell-Bau-Club und weitere Modellbauer

Die Schau zu Wasser und an Land wird vom RC Modell-Bau-Club Göttingen und weiteren Modellbauern der Region ausgerichtet. „Auch die große Eisenbahn wird es zu bewundern geben“, so Gramsch.

Er hofft auf „viele Neugierige“, die das fertiggestellte Parkbad mit Sandstrand, Strandkörben, Spiel- und Trimmgeräten kennenlernen möchten. Auch der neu gestaltete Südeingang beim „Strandhaus37“ soll dann bereit zum Eintritt sein. Apropos: Von Erwachsenen wird ein Euro, von Kindern werden 50 Cent erbeten.

Von Stefan Kirchhoff

Göttingen Drei Tage in Göttingen - Weinfest auf dem Waageplatz
09.05.2019
09.05.2019