Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Motorrad stützt - Sozia tot
Die Region Göttingen Motorrad stützt - Sozia tot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:40 27.09.2009
Anzeige

Das Paar aus dem Landkreis Peine fuhr am Ende einer Kolonne mit vier weiteren Motorrädern auf der B 446 in Richtung Ebergötzen, als es gegen 14.50 Uhr zu dem Unfall kam. Die vorne fahrenden Motorradfahrer bremsten und stoppten nach Polizeiangaben, als ein vorausfahrender Pkw in einen Feldweg einbiegen wollte. Der 50-jährige hat dies offenbar zu spät gemerkt. Bei einer Vollbremsung kippte sein Motorrad, rutschte gegen die rechte Leitplanke und schleuderte über die Gegenfahrbahn in die dortige Schutzplanke. Die Mitfahrerin wurde vom Krad gerissen und prallte gegen die Planke. Sie erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Kopfverletzungen. Über ihr Alter macht die Polizei keine Angaben. Der Fahrer wurde schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Der Schaden wird auf 8000 Euro geschätzt. Die Unfallstelle war während der Bergungsarbeiten etwa zwei Stunden voll gesperrt.

26.09.2009
Göttingen Randlierer gefasst - Mehrere Autos beschädigt
26.09.2009
Göttingen Polizisten geschubst - Nach Streit in Psychiatrie
26.09.2009