Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Mund auf, Stäbchen rein: So läuft ein Corona-Test ab
Die Region Göttingen Mund auf, Stäbchen rein: So läuft ein Corona-Test ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:39 25.03.2020
Der Abstrich wird im Labor untersucht. Quelle: picture alliance/dpa
Göttingen/Osterode

Mund auf, Stäbchen rein – so einfach kann man den Corona-Test beschreiben, in Anlehnung an die Typisierungskampagne für Stammzellspender. Die ganze Pr...

Der Indoorspielplatz der Baptisten-Gemeinde Göttingen bleibt aufgrund der Corona-Pandemie geschlossen. Der Gemeinderaum an der Bürgerstraße wurde jede Woche umgebaut. Mehr als 4000 Kinder nutzten dieses Angebot in der vergangenen Saison.

25.03.2020

In erster Linie um eilige und unaufschiebbare Verfahren kümmert sich die niedersächsischen Justiz derzeit. Um die Ausbreitung des Corona-Virus einzudämmen, wurden Öffnungszeiten reduziert und Einlassbedingungen verschärft.

25.03.2020

Am Landgericht Göttingen beginnt am Mittwoch, 25. März, der Prozess gegen einen Göttinger. Frank N. wird vorgeworfen, zwei Frauen in Grone ermordet zu haben. Wegen der Corona-Pandemie wurden besondere Vorkehrungen getroffen.

25.03.2020