Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Ernst Böhme geht in Ruhestand
Die Region Göttingen Ernst Böhme geht in Ruhestand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 14.02.2020
Ernst Böhme geht im März in Ruhestand. Quelle: Foto: Heller
Göttingen

Böhme ist ein auslaufendes Modell“, sagt Ernst Böhme. Das Tätigkeitsbild seines Berufs ändere sich gerade, sagt der Archivar. Wo früher vor allem...

Wahle-Mecklar kommt, Suedlink verzögert sich um etwa ein Jahr: Da es für die Erdkabeltrasse, die durch Hetjershausen führen sollte, einen Alternativvorschlag gibt, muss dieser nun ausgiebig geprüft werden. Bürger können ihre Einwände einbringen.

14.02.2020

Der Zoll in Göttingen hat Opiate beschlagnahmt. Der Empfänger kam auf dem Zollamt, um seine Postsendung abzuholen und erklärte, er wolle sich aus der Substanz Tee kochen.

14.02.2020
Verwaltung stellt Route vor - Ortsrat Weende stimmt für Fahrradstraße

Zwischen Weende und der Innenstadt soll eine Fahrradstraße entstehen. Der Ortsrat Weende stimmte den Plänen der Verwaltung zu.

14.02.2020