Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Musik trotz Protesten
Die Region Göttingen Musik trotz Protesten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:42 16.11.2010
Begeistert das Publikum in der Göttinger Stadthalle: das Kasseler Heeresmusikkorps 2.
Begeistert das Publikum in der Göttinger Stadthalle: das Kasseler Heeresmusikkorps 2. Quelle: Vetter
Anzeige

Beim Benefizkonzert im Rahmen der Tageblattaktion „Keiner soll einsam sein“ trafen Märsche auf Filmmusik, Bläser auf eine E-Gitarre – und Musik auf Proteste. Rund 25 Demonstranten protestierten friedlich vor der Halle und gegen die „Militarisierung der Gesellschaft. Innerhalb der Halle fand das Konzert wie geplant statt. Kapellmeister Reinhard Kiauka freute sich „bei Freunden zu Gast“ zu sein und begeisterte das Publikum mit einem Programm von Leonard Bernsteins bis zu Carlos Santana. Alle Erlöse des Konzertes gehen zugunsten von „Keiner soll einsam sein“.

cob