Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Mutmaßlicher Einbrecher von Polizei festgenommen
Die Region Göttingen Mutmaßlicher Einbrecher von Polizei festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:51 30.07.2009
Anzeige

Der Zeuge hatte kurz zuvor ein "verdächtiges Klirren" gehört und war auf den Balkon seiner Wohnung gegangen. Von dort aus beobachtete er den 32-Jährigen, wie er sich an dem rückwärtigen Fenster einer Gaststätte zu schaffen machte. Der Anwohner alarmierte die Polizei, die den Tatverdächtigen wenig später im Treppenhaus des Hauses festnehmen konnte. Der Mann aus Lüneburg ist bereits polizeilich bekannt. Er stand zum Tatzeitpunkt unter Alkoholeinfluss. Ein Atemalkoholtest ergab 1,69 Promille. Zum Tatvorwurf wollte sich der mutmaßliche Einbrecher gegenüber den Ermittlern nicht äußern, teilte die Polizei mit.
Nach der Blutentnahme kam er nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Göttingen auf freien Fuß. Die Ermittlungen dauern an.

ots

30.07.2009
Göttingen Einbruch in Gaststätte in Gieboldehausen - Kicker aufgebrochen, Spirituosen und Steaks gestohlen
30.07.2009