Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Mutmaßlicher Sexualstraftäter aus Göttingen sitzt jetzt in Bayern in Untersuchungshaft
Die Region Göttingen Mutmaßlicher Sexualstraftäter aus Göttingen sitzt jetzt in Bayern in Untersuchungshaft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:31 07.01.2020
Nach seiner Festnahme in der Toskana ist Eric J., der Kinder sexuell missbraucht haben soll, nach Deutschland ausgeliefert worden. Quelle: dpa
Göttingen/Livorno

Der in Italien festgenommene mutmaßliche Sexualstraftäter Eric J. aus Göttingen befindet sich jetzt in Deutschland in Untersuchungshaft. Die...

Die zur Verfügung stehenden Haushaltsmittel für die Sportstättenförderung im Landkreis Göttingen sollen im Jahr 2020 und 2021 deutlich erhöht werden. Zusätzlich sollen 635.000 Euro, verteilt auf die beiden Jahre, zur Verfügung gestellt werden.

08.01.2020

Die Weichen für das erste Göttinger Jugendparlament sind gestellt. Das Jugendparlament soll aus 31 Vertretern zwischen 13 und 17 Jahren bestehen und die Interessen aller unter 18-jährigen Göttingern wahrnehmen.

08.01.2020
Interview mit Landvolk-Chef Hubert Kellner - „Ich halte eine Sondersteuer schlicht nicht für nötig“

Niedersachsens Landwirtschaftsministerin Barbara Otte-Kienast (CDU) forderte eine Steuer auf Fleisch. Aber was sagt ein Ferkelzüchter und Landwirt dazu?

07.01.2020