Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen „Tatort Göttingen“ – Zwei neue Krimis im Frühling im TV zu sehen
Die Region Göttingen „Tatort Göttingen“ – Zwei neue Krimis im Frühling im TV zu sehen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:56 08.01.2020
NDR „Tatort National feminin“: Set-Termin Hörsaal 006 des Zentralen Hörsaalgebäudes mit Maria Furtwängler und Florence Kasumba. Quelle: Niklas Richter
Göttingen

Zwei neue Tatort-Folgen, die in Göttingen und Umgebung gedreht wurden, sollen bald im TV ausgestrahlt werden. Auch eine Preview in einem Göttinger...

Buchausleihe, Treffpunkt und Austausch: Das ehemalige Wasserhäuschen in Barterode ist zu einem Bücherhaus geworden. Mit kräftiger Unterstützung der Einwohner wurde renoviert.

08.01.2020

Göttingen als „Smart City“, ein Rückblick auf den Anschlag auf das Amtshaus und ein Plädoyer für ein menschliches Miteinander: Das waren Themen von Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler (SPD) beim Neujahrsempfang der Stadt Göttingen.

08.01.2020

Eineinhalb Jahre lang ist Eric J. auf der Flucht gewesen. Nach der Festnahme des mutmaßlichen Sexualstraftäters aus Göttingen in der Toskana ist der 58-Jährige nach Deutschland überstellt worden.

07.01.2020