Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Nach Brandanschlag in Göttingen: Verwaltungsmitarbeiter fordern Respekt
Die Region Göttingen Nach Brandanschlag in Göttingen: Verwaltungsmitarbeiter fordern Respekt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:49 03.12.2019
Dienstversammlung unter dem Motto „Respekt!“: 400 Mitarbeiter folgen Aufruf von Oberbürgermeister und Personalrat. Quelle: Niklas Richter
Göttingen

Demonstrativ hat sich Göttingens Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler (SPD) am Dienstag vor die Mitarbeiter der Stadtverwaltung gestellt. Vor d...

Griff in die Landeskasse - Justizbeamtin verliert Job wegen 5000 Euro

Eine Beamtin, die mehrfach Geld aus der Landeskasse veruntreut hat, ist nicht mehr tragbar und daher aus dem Dienst zu entfernen. Das hat am Dienstag das Verwaltungsgericht Göttingen entschieden.

17:35 Uhr

Die Sparkassen Göttingen und Hann. Münden werden sich vermutlich zusammenschließen. Eine Fusion, die zu erwarten war, kommentiert Christoph Oppermann.

15:11 Uhr
Rennstrecke Hetjershausen – Groß Ellershausen - Zoff im Ortsrat: Was hilft gegen Raser vor der Mittelbergschule?

Noch mehr Engstellen? Oder ein Schutzstreifen? Oder besser eine feste Blitz-Anlage? Es gibt viele Ideen, um den Weg für Kinder der Mittelbergschule bei Groß Ellershausen und Hetjershausen sicherer zu machen – aber unterschiedliche Meinungen dazu.

14:58 Uhr