Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Nach Überfall festgenommen
Die Region Göttingen Nach Überfall festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:05 08.11.2011
Von Matthias Heinzel
Anzeige
Göttingen

Nach der Veröffentlichung eines Phantombildes des Gesuchten kam die Polizei dem 36-jährigen Mann auf die Spur und nahm ihm am Dienstagvormittag in seiner Göttinger Wohnung fest. Der Mann sei bereits polizeilich einschlägig in Erscheinung getreten und zudem drogenabhängig, erklärte die Polizei.

In seiner ersten Vernehmung räumte der Festgenommene gegenüber der Polizei nur den Überfall auf die beiden 18 und 19 Jahre alten Insassinnen des VW Polo am Bahnhof ein. Die Polizei ist allerdings überzeugt, dass der Mann zuvor auch eine 46-Jährige im Schalterraum der Bank überfallen hat. Als Tatmotiv gab der 36-Jährige „Geldnot“ an, wahrscheinlich zur Finanzierung seiner Drogensucht. Wegen Fluchtgefahr wurde Haftbefehl erlassen.