Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Nach dem Feuer in der Keplerstraße: Studierende sind wohnungslos
Die Region Göttingen Nach dem Feuer in der Keplerstraße: Studierende sind wohnungslos
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:18 25.09.2019
Sascha, Fabian, Felix, Lucas, Anne, Magdalena, Greta und Matthias vor dem unbewohnbaren Haus in der Keplerstraße. Quelle: Niklas Richter
Göttingen

Es riecht auch am Mittwoch immer noch beißend-süßlich nach verbranntem Holz, selbst einige Meter vom Haus entfernt. Acht der betroffenen Studierenden...

Bei einem Unfall in Göttingen ist ein jugendlicher Radfahrer verletzt worden. Zunächst schien er unverletzt zu sein und die Beteiligten umarmten sich zum Abschied, aber dann kam es anders.

25.09.2019

Auf dieses Duo werden sich nicht nur Fans der Originale freuen. Beim Göttinger Gänselieselfest am Sonntag, 29. September, sind sie der Hauptact: Um 17 Uhr spielen die „ABBA-Girls“-Girls vor der Johanniskirche.

25.09.2019

Die Stadtverwaltung und der Rat der Stadt Göttingen wollen den öffentlichen Personennahverkehr schneller machen. Busse sollen möglichst ohne Halt über die Kreuzungen kommen. Dazu werden seit 2017 Ampeln mit moderner Technik ausgerüstet. Das ist der Stand der Dinge.

24.09.2019