Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Interkulturelles Fest mit Musik, Speisen und Kunsthandwerk
Die Region Göttingen Interkulturelles Fest mit Musik, Speisen und Kunsthandwerk
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:48 24.09.2019
Das Nachbarschaftszentrum in Grone Süd. Quelle: Hinzmann
Anzeige
Göttingen

Das Mehrgenerationenhaus Nachbarschaftszentrum Grone organisiert am Freitag, 27. September, das „Interkulturelle Nachbarschaftsfest der Vielfalt in Grone". Von 14 bis 18 Uhr soll rund um das Nachbarschaftszentrum auf dem Jonaplatz, Deisterstraße 10, gemäß dem Motto „Zusammen leben, zusammen wachsen“ gefeiert werden, kündigen die Organisatoren an.

Musik, länderspezifischen Gerichten und Getränken, Tänzen aus aller Welt und tollem Kunsthandwerk ins Gespräch zu kommen und sich an den zahlreichen Aktionsständen über die vielfältige Arbeit von Groner Vereinen und Initiativen zu informieren. Auf die Besucher warten Musik, länderspezifischen Gerichte und Getränke, Tänze aus aller Welt und Kunsthandwerk. Stände informieren über die Arbeit von Groner Vereinen und Initiativen.

Der Internationale Bund bietet „Kopfsport“an. Für Groß und Klein gibt es die Möglichkeit, sein Können bei einer Runde Schach zu präsentieren. Es gibt Bullriding, „die berühmte Rüsselrutsche“ und verschiedene Bastel- und Mitmachangebote.

Von nog

Der Schutz von Kindern und Jugendlichen vor sexueller Gewalt im Sport ist das erklärte Anliegen des Landessportbundes. Diesem Ziel fühlen sich die Vorstände von Sportvereinen verpflichtet. Sie treffen Maßnahmen, die auch einen Fall verhindern sollen, wie er jetzt beim 1. SC 05 Göttingen geschehen sein soll.

26.09.2019

Ein Video zeigt, wie heftig das Feuer in der Nacht zu Sonnabend in einem Fachwerkhaus an der Keplerstraße in Göttingen gewütet hat. Inzwischen hat die Polizei die Brandursache ermittelt.

24.09.2019

Seit 25 Jahren kämpft ein Förderkreis für ein Planetarium in Göttingen. Jetzt sieht er sein Ziel fast erreicht: mit einem einem „Science Dome“ im „Forum Wissen“.

24.09.2019