Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Naturfreunde Göttingen wählen neuen Vorstand
Die Region Göttingen Naturfreunde Göttingen wählen neuen Vorstand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 08.04.2019
Die Naturfreunde Göttingen haben einen neuen Vorstand gewählt. Quelle: r
Göttingen

Zur ersten Vorsitzenden wurde Regina Nebel gewählt. Andrea Gerke übernimmt das Amt der zweiten Vorsitzenden und ist zugleich für den Bereich Wandern zuständig. Zum Kassierer wurde Walter Birkholz gewählt. Das Amt des Schriftführers und Pressesprechers übernimmt Hansjörg Heinrich. Helgrit Mattern ist Ansprechpartnerin für die Kinder, während Detlef Gerke sich um das Naturfreunde-Haus kümmert. Für den Bereich Umwelt zeichnet Ursula Schäfer verantwortlich und Helmut Nebel ist für die Küche zuständig.

Von nog

Etwa eine halbe Stunde ist die Autobahn 7 bei Hedemünden am Sonntagabend gesperrt gewesen. Grund war ein Auffahrunfall, bei dem 37-Jähriger verletzt wurde.

08.04.2019

Etwa ein Fünftel der Frauen in Deutschland nimmt keine Wochenbett-Betreuung durch eine Hebamme in Anspruch – hauptsächlich, weil sie einfach keine freien Hebammen finden. Ein Problem, das auch hier in der Region besteht, wie drei Hebammen berichten.

08.04.2019

„Rock unterm Hünstollen“ geht in die neunte Runde. Auf dem Grillplatz in Holzerode spielen am 1. Juni sechs Bands zugunsten schwerstkranker Kinder.

08.04.2019