Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Naturpark Münden bietet neue Flyer mit Ausflugstipps an
Die Region Göttingen Naturpark Münden bietet neue Flyer mit Ausflugstipps an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:15 16.07.2013
Von Katharina Klocke
Druckfrisch: sechs Flyer über Wanderungen im Naturpark.
Druckfrisch: sechs Flyer über Wanderungen im Naturpark. Quelle: EF
Anzeige
Hann. Münden

Wer einzelne Abschnitte erwandern will, erhält Tipps und Wegweisung in sechs neuen Flyern, die kostenlos im Papierformat oder zum Herunterladen im Internet erhältlich sind. Herausgegeben wurden sie vom Naturpark Münden in Kooperation mit der Touristik Hann. Münden und dem Projektmanagement Leader des Landkreises Göttingen.

Der Rundweg „H2“ führt von Hemeln aus auf einer Länge von sieben Kilometern ins Tal des Röhrbaches. Hier wurde das Wasser der umliegenden Quellen in einem Mühlenteich gesammelt. Der Bach und einige Teiche sind noch erhalten.

Auf der Strecke liegen noch ein malerischer Buchenwald und ein herrlicher Panoramablick. Präsentiert wird der Spaziergang im Faltblatt „Märchenhaft wandern im Bramwald“, das neben weiteren Vorschlägen für kurze und lange Rundwege eine Karte enthält, auf der die Strecken, Parkmöglichkeiten und Info-Tafeln vermerkt sind. Ähnlich sind auch die übrigen fünf Flyer aufgebaut.

Die Flyer im Papierformat sind erhältlich im Naturparkbüro, Böttcherstraße 3, in den Touristikinformationen der Gemeinden und vielen Gaststätten.