Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen „Eisfieber“ am Kornmarkt
Die Region Göttingen „Eisfieber“ am Kornmarkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:01 31.05.2018
Quelle: r
Anzeige
Göttingen

Die Firma „Eisfieber” eröffnet eine neue Filiale in Göttingen. Am Sonnabend, 2. Juni, wird zum ersten Mal das Eis an der Groner Straße/Ecke Kornmarkt verkauft. Inhaber Joachim Hottenrott verspricht „ein neues Ladenbild und Eiskreationen wie schwarzer Asphalt, salziges Karamell sowie Holunder-Chiasamen”. Das Geschäft, in dem die neue Eisfieber-Verkaufsstelle eröffnet, kennen „alte Göttinger” laut Hottenrott noch als Eis- Agnoli. „Unser Eis ist frei von Palmöl, wir arbeiten mit Kokosfett”, erklärt der Firmenchef. Außer seiner Frau Ute Hottenrott sei nun bereits kräftige Unterstützung der nächsten Generation im Geschäft, nämlich Tochter Janine Hottenrott, die dort ein neues Konzept geschaffen hat. Zur Nacht der Kultur am 2. Juni hat die Eisdiele bis 23 Uhr geöffnet, sonst von 10 bis 21 Uhr.

Von Britta Bielefeld

Göttingen Dacharbeiten am alten Rathaus - Zindelstraße gesperrt
03.06.2018
Göttingen Tierische Einsätze der Göttinger Feuerwehr - Hund, Katze und Papagei in Not
03.06.2018
Göttingen Schwere Gewitter erwartet - Erneute Unwetterwarnung bis 19 Uhr
31.05.2018