Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Neue Geschäftsführerin beim Forstverein in Göttingen
Die Region Göttingen Neue Geschäftsführerin beim Forstverein in Göttingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:11 17.12.2018
Amtsübergabe in Göttingen (v.l.n.r): Marcus Kühling, Alexandra Arnold und DFV-Präsident Carsten Wilke. Foto: DFV Quelle: r
Anzeige
Göttingen

Der Deutsche Forstverein in Göttingen hat eine neue Geschäftsführerin: Am 15. Dezember hat Forstassessorin Alexandra Arnold Marcus Kühling abgelöst.

Dem Forstverein zufolge wechselt Kühling nach zehn Jahren Tätigkeit in Göttingen als Abteilungsleiter zum neuen Kompetenz- und Informationszentrum Wald und Holz im mecklenburgischen Gülzow-Prüzen.

Anzeige

Seine Nachfolgerin Arnold habe in München Holz und Forstwissenschaft studiert und das Studium mit einem Master abgeschlossen, teilte der Forstverein Göttingen mit. 2018 habe sie ihr Referendariat in Hessen abgeschlossen und anschließend in einem Forsteinrichtungsbüro gearbeitet. Nun freue sie sich auf die neue Aufgabe, so der Forstverein weiter.

Dankesworte an den vorigen Geschäftsführer Kühling kamen unter anderem vom DFV-Präsidenten Carsten Wilke. Zu dessen hervorstechenden Aufgaben habe in der Vergangenheit die Organisation zahlreicher Tagungen und des Programms während des internationalen Jahres der Wälder 2011 gehört.

Der Deutsche Forstverein ist mit seinen 11 Länderforstvereinen ein gemeinnütziger Verein, der bundesweit forstpolitische Initiativen vorantreibt. Laut Eigendarstellung will der Zusammenschluss „mit fachlich fundierten Fort- und Weiterbildungsinitiativen“ die Rahmenbedingungen für die deutsche Forstwirtschaft verbessern. hö

Von Christoph Höland