Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Neue Parkplätze gut ausgelastet
Die Region Göttingen Neue Parkplätze gut ausgelastet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:06 26.03.2017
Von Andreas Fuhrmann
Quelle: afu
Anzeige
Göttingen

Die neue Parkfläche westlich des Kiessees hatte die Stadtverwaltung kürzlich als Schotterplatz angelegt. Kostenpunkt: etwa 12.000 Euro. Die Ratsgruppe von Piraten und Partei sowie der Stadtverband der Grünen hatten das Projekt kritisiert - unter anderem, weil die Verwaltung bei der Umsetzung die nötige Transparenz habe vermissen lassen.
Die Grünen wollten den Parkplatzbau mit einem Dringlichkeitsantrag gar stoppen, zogen diesen aber wieder zurück. Zuvor hatten andere Fraktionen und die Stadtverwaltung im Bauausschuss des Rates den Vorwurf entkräftet, das Projekt sei nicht transparent beraten worden.