Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Neue Räume für Sport- und Umwelt-Kita
Die Region Göttingen Neue Räume für Sport- und Umwelt-Kita
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:35 15.09.2011
Von Andreas Fuhrmann
Hell und bunt: Kinder und Erzieher der Sport- und Umwelt-Kita freuen sich über die neuen Räume. Quelle: Theodoro da Silva
Anzeige
Göttingen

Den Kindern, die bisher in zwei Gebäuden untergebracht waren, stehen jetzt drei Gruppenräume und die dazugehörigen Waschräume sowie ein Schlafraum und ein großer Bewegungsraum zur Verfügung. Das Haus liegt im Herzen des neu gestalteten Außengeländes, auf dem die Kinder viel Platz zum Spielen haben. „Der Umzug in ein neues gemeinsames Gebäude macht die wichtige Betreuungs- und Bildungsarbeit für uns alle einfacher“, sagte Friederike Thies, Leiterin der Einrichtung.

Dank des Umzugs der bestehenden Gruppen in das neue Gebäude hatte der ASC zudem die Kapazitäten, einen neuen Hort einzurichten. Er ist jetzt in den ehemaligen Krippenräumen an der Hannah-Vogt Straße untergebracht. „Der Hort wird langfristig den Schulkindern der Terrassen am Nachmittag eine sportliche Betreuung bieten“, so Corinna Utke, pädagogische Leiterin.