Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Neue Zufahrt zur Lokhalle für mehr Sicherheit
Die Region Göttingen Neue Zufahrt zur Lokhalle für mehr Sicherheit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:23 22.02.2018
Fußgänger auf dem Lokhallengelände.
Fußgänger auf dem Lokhallengelände. Quelle: jom
Anzeige
Göttingen

Wie die Gesellschaft für Wirtschaftsförderung und Stadtentwicklung (GWG) jetzt mitteilte, sollen noch im Februar die Arbeiten beginnen. Unter anderem müsse der Baumbestand reduziert werden – darunter auch vier Bäume, die unter die städtische Baumschutzsatzung fallen. Für sie sei laut GWG-Sprecherin Marie Schügl eine Fällgenehmigung erteilt worden.

Bisher mussten Lastwagen und Transporter von der Bahnhofsallee über die Schrankenanlage am Cinemaxx vorbei und über den Jochen-Brandi-Platz in Richtung Volkshochschule bis hinter die Lokhalle fahren, um dort auszuladen. Diese Anfahrt habe ein Risiko für die Fußgänger auf dem Gelände – darunter auch Schüler auf dem Weg in Richtung Bahnhof – bedeutet, so Schügl.

Von Markus Scharf

Göttingen Beratungsabend für Eltern - Thema: „Abitur- und dann?“
24.02.2018
Göttingen Prostituiertenschutzgesetz - „Wir müssen sie erfassen“
24.02.2018