Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Neun neue Mitglieder in der Marinekameradschaft
Die Region Göttingen Neun neue Mitglieder in der Marinekameradschaft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:34 14.03.2018
Anzeige
Göttingen

Obwohl es sieben Todesfälle und zwei Austritte aus der Kameradschaft gegeben habe, konnte die Mitgliederanzahl aufgrund neun Neuzugängen gehalten werden. Der Frauenanteil sei dabei auf mehr als ein Viertel gestiegen. Mit diesem Ergebnis gehört der MKG auch weiterhin zu den fünf größten Bündnissen im Deutschen Marinebund. Feste, wie der Neujahrsempfang, das 115-jährige Stiftungsfest oder das Sommerfest, verzeichneten, laut Quentin, eine hohe Teilnehmeranzahl.

Der Shanty-Chor, das Aushängeschild der MKG, habe ebenfalls neue Sänger hinzugewinnen können.

Quentin wurde erneut als Vorsitzender gewählt. Michael Klett ist der neue Schatzmeister und Elke Wiegand neue Schriftführerin der Kameradschaft.

Der Deutsche Marinebund (DM) ist mit rund 10.000 Mitgliedern in 300 örtlichen Gliederungen der größte maritime Interessenverband Deutschlands. Der DMB bietet allen mit dem Meer und der Seefahrt verbundenen Menschen ein Forum. Er richtet sich an jeden, der sich für Schiffe und Seefahrt begeistert oder für Themen wie Meeres-Umweltschutz oder maritime Wirtschaft interessiert.

Von Lisa Hausmann

11.03.2018
14.03.2018
Göttingen Geld für Kinderklinik - Große Spende für kleine Herzen
14.03.2018