Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Northeim: Quadfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Die Region Göttingen Northeim: Quadfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:09 09.09.2013
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Northeim

Der 48-Jährige aus der Gemeinde Katlenburg-Lindau fuhr gegen 16.15 Uhr mit seinem Quad auf der Bundesstraße in Richtung Hammenstedt. Am Ende des Bürgerholzes bog er nach rechts in einen Feldweg ab und fuhr nach etwa 20 Metern ungebremst gegen eine Metallkette, die als Absperrung über den Weg gespannt war.

Mit dem Oberkörper blieb der 48-Jährige an der Kette hängen und wurde von seinem Fahrzeug gerissen. Mit schweren Verletzungen wurde er mit einem Rettungswagen in das Northeimer Krankenhaus gebracht.

Anzeige

ots