Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Claudia Baumgartner soll Baudezernentin in Göttingen werden
Die Region Göttingen Claudia Baumgartner soll Baudezernentin in Göttingen werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:35 02.12.2019
Claudia Baumgartner: Sie soll die Nachfolge von Baudezernent Thomas Dienberg antreten. Quelle: R
Göttingen

Die 49-jährige Claudia Baumgartner, derzeit Dezernentin für Bau und Umwelt in Gera, soll neue Baudezernentin in Göttingen werden. Göttingens O...

24 Türchen bis Weihnachten: Ein Adventskalender gehört für viele Menschen fest zur Vorweihnachtszeit dazu – natürlich auch in Göttingen und Duderstadt. Das sind die schönsten Adventskalender der Tageblatt-Leser.

02.12.2019

Die Bagger und Pressluftbohrer nagen sich immer weiter: Auf dem ehemaligen Gothaer-Gelände in Göttingen werden immer mehr Gebäude abgerissen. Was dort geplant ist, erklärt der Mitbegründer der „Base Camp Student“ GmbH, Andreas Junius.

02.12.2019
Digitalgipfel in Göttingen - Sind Grippewellen in Zukunft vorhersagbar?

Tweets zur Vorhersage eines Krankheitsverlaufes? Laut eines Teams von Wissenschaftlern soll das schon bald möglich sein. Die Forscher haben auf dem Digitalgipfel ihre Forschungsergebnisse vorgestellt.

02.12.2019