Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Oberbürgermeister und Landrat beim Kirmesfrühstück im Festzelt
Die Region Göttingen Oberbürgermeister und Landrat beim Kirmesfrühstück im Festzelt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:24 07.09.2009
Volles Zelt: Junge und alte Gäste ließen sich gestern bei Musik und Reden das Groner Kirmesfrühstück schmecken.
Volles Zelt: Junge und alte Gäste ließen sich gestern bei Musik und Reden das Groner Kirmesfrühstück schmecken. Quelle: Hinzmann
Anzeige

Als selbsternannter „Frühstücksdirektor“ schob er nach: „Hier im Kirmeszelt kann man die Wahrheit ja unbedenklich aussprechen.“ Und Landrat Reinhard Schermann (CDU) ergänzte: „Hier schlägt das Herz Göttingens.“ Meyer würdigte den Mut Schermanns, dass er ohne Fahrer zum Frühstück gekommen sei.

Lob gab es für den Ausrichter der Kirmes, den Schützenverein Grone. Er feierte im Rahmen des Festes sein 100-jähriges Bestehen. Am Sonnabend war das Zelt so voll, wie seit Jahren nicht mehr. 15 Schützenvereine waren gekommen. Ortsbürgermeisterin Birgit Sterr (SPD) gab bekannt, dass die Jury die Wagen des Heimatvereins, der Diakoniestation und des Nachbarschaftszentrums als die Schönsten eingestuft habe. Die beste Fußgruppe stellte die Feuerwehr. Es folgten der Kindergarten Martin-Luther-Straße und der Feuerwehrverein.

Von mic

Göttingen Paar wegen schwerer Untreue verurteilt - Alte Dame um 750 000 Euro erleichtert
07.09.2009
Göttingen Zirkus seit gestern in der Stadt - Renz: Spannung und Spaß mit Musical-Charakter
07.09.2009