Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen „Papi, der legt ja Eier!“
Die Region Göttingen „Papi, der legt ja Eier!“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:28 25.03.2012
Von Jürgen Gückel
Buntes Treiben vor Altem Rathaus: Der Göttinger Ostermarkt dauert bis 7. April.
Buntes Treiben vor Altem Rathaus: Der Göttinger Ostermarkt dauert bis 7. April. Quelle: Heller
Anzeige
Göttingen

Allerdings: Man muss schon genau hinschauen; nicht alle  Stände präsentieren sich österlich. Da gibt es afrikanische Schnitzkunst, Glasfiguren, Holzutensilien, Wurzelbürsten, Seife und jede Menge Bratwurst- oder Imbissbuden.

Es ist schon schwierig für das Gewerbe, sagt Ingo Beinhorn, der den Ostermarkt mit erfunden hat und dessen Familie seit 126 Jahren auf dem Weihnachtsmarkt steht. Das Gros der Dekoration ist sein Eigentum. Bis 7. April wird es Besucher erfreuen. Immerhin: Die Ausstellung künstlerischer Ostereiermalerei an jedem Sonntag ist wirklich bemerkenswert.