Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Papiercontainer in Hannoverscher Straße brennt vollständig aus
Die Region Göttingen

Papiercontainer brennt aus

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:27 21.12.2020
Symbolbild
Symbolbild Quelle: R
Anzeige
Göttingen

Vor einem Haus in der Hannoverschen Straße in Göttingen ist Sonntagnacht ein 1100 Liter fassender Altpapiercontainer vollständig ausgebrannt. Durch die enorme Hitzeentwicklung wurde die unmittelbar angrenzende Fassade des Mehrfamilienhauses beschädigt.

Nach Angaben der Polizei bemerkten mehrere Bewohner den Brandgeruch und alarmierten die Feuerwehr. Die Brandursache war am Montag noch unbekannt, die Ermittlungen dazu dauern an. Auch zur Höhe des entstandenen Gesamtschadens machen die Ermittler bislang noch keine Angaben. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 0551/4912115 entgegen.

Von Markus Scharf