Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Parolen gegen Burschenschaftler skandiert
Die Region Göttingen Parolen gegen Burschenschaftler skandiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:12 12.11.2010
Anzeige

Dies ist eine Pressemitteilung der Polizei Göttingen: In dem Lokal weilten mehrere Angehörige einer Burschenschaft. Nachdem ein Polizeibeamter gegen 20.10 Uhr Kontakt mit den Versammlungsteilnehmern aufgenommen hatte, entfernten diese sich plötzlich im Laufschritt.

Ein Polizeibeamter stürzte, weil ihm ein weglaufender Versammlungsteilnehmer ein Bein gestellt hatte. Der 24-jährige Mann wurde zur Identitätsfeststellung zur Polizeiwache gebracht und nach Ende der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Der gestürzte Beamte blieb unverletzt.

ots