Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Party zur Freibad-Eröffnung in Settmarshausen: 110 Gäste
Die Region Göttingen Party zur Freibad-Eröffnung in Settmarshausen: 110 Gäste
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:35 24.06.2013
Die übers Wasser gehen: Jugendliche testen aus, wie weit sie auf dem übers Becken gespannten Balancier-Band kommen.
Die übers Wasser gehen: Jugendliche testen aus, wie weit sie auf dem übers Becken gespannten Balancier-Band kommen. Quelle: Heller
Anzeige
Settmarshausen

Man habe deutlich gemerkt, dass die Kinder sich gefreut hätten, dass das Freibad nun geöffnet sei, sagte Wedemeier weiter.  Bei Aktionen wie Dosenwerfen oder Tauziehen konnten sich die Jugendlichen austoben. Quer über das Becken war außerdem eine Slackline – ein Balancier-Band – gespannt. Die Jugendlichen konnten so ganz buchstäblich übers Wasser gehen.

Das Freibad ist bis zum Ferienbeginn täglich ab 14.30 Uhr, in den Ferien von 13 bis 19 Uhr geöffnet. Am Ende der Sommerferien wird dann abhängig vom Wetter entschieden, wie die weiteren Öffnungszeiten sind. Das Waldschwimmbad wurde 1952 eröffnet. Im vergangenen Jahr wurde das 60-jährige Bestehen gefeiert.

bar

Mehr zum Thema
Duderstadt 86-jährige Elisabeth Daginnus ist die erste Besucherin - Duderstädter Freibad-Saison ist eröffnet

Im Duderstädter Freibad ist am gestrigem Freitag die Saison eröffnet worden. Die 86-jährige Elisabeth Daginnus war die erste Besucherin. Um 6.30 Uhr schwamm sie ihre ersten Bahnen.

Heinz Hobrecht 10.05.2013

Als erstes Freibad in der Region startet am kommenden Sonnabend, 4. Mai, das Hochbad auf dem Rattwerder in die Saison. Die städtischen Versorgungsbetriebe Hann. Münden (VHM) bieten auf 31 000 Quadratmetern Badespaß bei 23 Grad mit großer Wasserrutsche, Sprungtürmen, Beachsoccer- und Beachvolleyballfeldern sowie die Hochbad-Cafeteria.

Gerald Kräft 01.05.2013

Freibadwetter herrschte am Wochenende nicht. Von Kälte und Dauerregen haben sich die Mitglieder des vor zwei Jahren gegründeten Fördervereins Freibad Hardegsen am Sonnabend aber nicht abschrecken lassen. Sie leisteten ihren dritten Arbeitseinsatz: Für die Eröffnung der Badesaison am Freitag, 10. Mai, machten sie das Freibad startklar.

29.04.2013