Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Passantin durch Baukran verletzt
Die Region Göttingen Passantin durch Baukran verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:13 29.03.2012
Unfallort am Platz der Göttinger Sieben: Eine Ladung Kanthölzer am Seil des Baukrans schwenkt über den Zaun und trifft eine Frau.
Unfallort am Platz der Göttinger Sieben: Eine Ladung Kanthölzer am Seil des Baukrans schwenkt über den Zaun und trifft eine Frau. Quelle: Hinzmann
Anzeige
Göttingen

Auf der Baustelle wollte ein 24-jähriger Kranführer mit seinem Arbeitsgerät Kanthölzer vom Ablageplatz zu einer Arbeitsstelle transportieren. Dabei schlug die Ladung an einem Baustellenzaun an, drehte sich über den Zaun hinweg und traf eine Passantin, die sich auf dem parallel zum Zaun verlaufenden Gehweg befand.

Die Frau wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Das zuständige Gewerbeaufsichtsamt war vor Ort und führt weitere Ermittlungen durch.

ots/kku