Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Bovenderin wird neue Sprecherin
Die Region Göttingen Bovenderin wird neue Sprecherin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 30.06.2019
Petra Jaeckel ist neue Sprecherin des Grünen-Kreisverbands Göttingen. Quelle: r
Anzeige
Göttingen

Petra Jaeckel ist neue Sprecherin des Kreisverbands Göttingen der Grünen. Die Bovenderin ist von der Kreismitgliederversammlung gewählt worden.

Bei der Mitgliederversammlung in Hattorf setzte sich Jaeckel knapp gegen die Osteröderin Almut Mackensen durch, teilen die Grünen mit. Das Amt war vakant geworden, da die bisherige Sprecherin Viola von Cramon ins Europaparlament gewählt wurde. „Den großen Zuspruch der Europawahl wollen wir dazu nutzen, die Ortsverbände zu stärken, um gut aufgestellt in die nächste Kommunalwahl zu gehen", sagte Jaeckel zu ihrer Wahl.

Anzeige

Die bisherige Geschäftsführerin Andrea Petersen wendet sich nach vier Jahren engagierter Unterstützung nun neuen Aufgaben zu. Sie wurde von der Mitgliederversammlung verabschiedet.

Von Britta Eichner-Ramm / R