Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Peugeot Boxer von Autohaus-Parkplatz gestohlen
Die Region Göttingen Peugeot Boxer von Autohaus-Parkplatz gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:04 28.02.2019
Einen Transporter der Marke Peugeot entwendeten Täter im Rinschenrott in Göttingen. Quelle: hinzmann
Anzeige
Göttingen

In der Nacht zu Mittwoch, 27. Februar, ist in Göttingen ein weißer Peugeot Boxer entwendet worden. Der Diebstahl ereignete sich an der Straße „Im Rinschenrott“.

Nach Polizeiangaben stand das nicht zugelassene Auto auf dem Parkplatz vor einem Autohaus. Der Transporter habe einen Wert von rund 46000 Euro. Die Polizei geht davon aus, dass die Diebe zusätzlich ein zuvor entwendetes Kennzeichenpaar benutzt haben, um den Wagen vom Stellplatz zu fahren. Das Kennzeichenpaar hat eine Göttinger Zulassung. Bislang fehle von den Tätern und dem Fahrzeug noch jede Spur. Sachdienliche Hinweise zur Tat nimmt die Polizei Göttingen unter der Telefonnummer 0551 4912115 entgegen.

Von Vera Wölk