Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Pfalz-Grona-Breite ab Mittwoch wieder frei
Die Region Göttingen Pfalz-Grona-Breite ab Mittwoch wieder frei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 29.10.2019
Die Pfalz-Grona-Breite ist nach Bauarbeiten wieder für den Verkehr freigegeben. Quelle: Niklas Richter
Anzeige
Göttingen

Die Pfalz-Grona-Breite ist ab Mittwoch, 30. Oktober, wieder für den Verkehr freigegeben. Die Bushaltestelle „Tulpenweg“ werde stadtauswärts ab Sonnabend, 9. November, wieder angefahren.

Für insgesamt etwa 620.000 Euro wurde die Pfalz-Grona-Breite nach Angaben der Stadtverwaltung in den vergangenen 13 Monaten umgestaltet. Die Straße war daher abschnittsweise gesperrt, Busverkehr umgeleitet worden.

Anzeige

Ziel sei es gewesen, den Straßenverkehr zu beruhigen sowie den Buslinienverkehr zu beschleunigen, teilt die Stadtverwaltung mit. Außerdem seien die Kreuzungsbereiche sowie die Bushaltestellen so ausgebaut worden, dass Menschen mit einer Behinderung sie so barrierearm wie möglich passieren können.

Von vsz/r

Anzeige