Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Polizei Göttingen sucht Mädchen auf weißem Fahrrad
Die Region Göttingen Polizei Göttingen sucht Mädchen auf weißem Fahrrad
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:30 16.05.2019
Die Polizei Göttingen sucht ein Mädchen, dass mit seinem Fahrrad am Freitag, 10. Mai, in einen Unfall verwickelt war. Quelle: imago stock&people
Anzeige
Göttingen

Einen Verkehrsunfall in Höhe des Fußgängerüberweges vor dem Göttinger Kreishaus hat es bereits am Freitag, 10. Mai, gegeben. Gegen 9.45 Uhr gab es nach Polizeiangaben einen Zusammenstoß mit einem den Überweg aus Richtung Innenstadt querenden Mädchen auf einem weißen Fahrrad und einer Autofahrerin aus Friedland.

Die Fahrerin gab gegenüber der Polizei an, dass das etwa zwölf bis 14 Jahre alte Mädchen infolge der Berührung hinfiel, dann aber nach Ansprache weiterfuhr. Die Polizei Göttingen bittet das unbekannte Mädchen, sich unter Telefon 0551/491-2115 zu melden.

Von Vera Wölk

Göttingen Verwaltung soll beispielhaft vorangehen - Kreistag Göttingen setzt sich für Insektenschutz ein

Mehrere Fraktionen des Kreistages Göttingen wollen die Kreisverwaltung auffordern, insektenfreundliche Maßnahmen zu treffen, um dem Artensterben entgegenzuwirken. Im Umweltausschuss ist nun festgehalten worden, dass es mit Freundlichkeit nicht getan ist.

16.05.2019

Kurz vor der Europawahl richten der Stadt-und Kreisverband Göttingen der Grünen ihren Wahlkampfhöhepunkt aus. Unter dem Motto „Europa: Worauf kommt es an?“ sprechen sie im Jungen Theater über Osteuropa und den Balkan

16.05.2019
Göttingen Herberhausen / Ortsrat - Streit ums alte Forsthaus

Herumliegender Müll vor Herberhausens ehemaligem Forsthaus, dessen möglicher Verkauf durch die Stadt und der Erhalt des angrenzenden Obstgartens hat den Ortsrat beschäftigt.

16.05.2019