Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Mit Wechseltrick Geld erschlichen
Die Region Göttingen Mit Wechseltrick Geld erschlichen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:36 27.03.2018
r
r Quelle: dpa
Anzeige
Northeim

Gegen 18 Uhr hatte der Mann die Apotheke in der Innenstadt betreten. Er habe Englisch gesprochen und sich für ein Blutdruckgerät interessiert. Ohne etwas zu kaufen verließ der Anfang bis Mitte 30 Jahre alte Täter die Apotheke, so die Beamten. Er sei etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß, habe schwarze Haare, einen Vollbart und ein südländisches Aussehen. Bekleidet sei er mit dunkler Jacke und schwarzer Baseball-Kappe gewesen.

Die Northeimer Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Betrugs eingeleitet. Hinweise erbitten die Beamten unter der Telefonnummer 0 55 51 / 70 050.

Von Peter Krüger-Lenz