Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Göttingen: Unbekannter stiehlt Geldbörse
Die Region Göttingen

Polizei: Unbekannter stiehlt Göttingerin die Geldbörse

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:34 05.02.2021
Die Polizei ermittelt in einem Diebstahl-Fall.
Die Polizei ermittelt in einem Diebstahl-Fall. Quelle: Markus Hartwig
Anzeige
Göttingen

Ein Unbekannter machte am Freitag, 5. Februar, gegen 12 Uhr an der Charlottenburger Straße lange Finger. Kurz nachdem eine Göttingerin ihre Einkäufe aus dem Auto ausgeladen und ins Haus gebracht hatte, drang der unbekannter Dieb in einem unbeobachteten Moment in das Gebäude ein und ließ die Geldbörse der Frau mitgehen.

Die Tat geschah vermutlich in dem Moment, als die Bewohnerin den Wagen in die Garage fuhr, heißt es im Polizeibericht. Der Eindringling flüchtete mit seiner Beute in unbekannte Richtung.

GT/ET-Update – Der Newsletter

Die wichtigsten Nachrichten aus Göttingen, dem Eichsfeld und darüber hinaus täglich um 17 Uhr in Ihrem E-Mail-Postfach.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Er wird wie folgt beschrieben: etwa 40 bis 50 Jahre alt, schlank, kurzes, blond-graues Haar, Dreitagebart, bekleidet mit hellblauem Oberteil mit weißen Querstreifen, schwarzem Parka, blauer Jeans und weißen Sportschuhen. Der Gesuchte hatte ein mintgrünes Mountainbike dabei, an dem ein Getränkehalter mit einer gelben Trinkflasche montiert war. Weiteres ist bislang nicht bekannt.

Eine sofort nach dem Flüchtigen eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos. Die genaue Schadenshöhe steht nach Angaben der Polizei noch nicht fest. Hinweise werden unter Telefon 0551/491-2115 erbeten.

Von Britta Eichner-Ramm