Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Brutaler Überfall auf Frau am Geismartor – Polizei fahndet mit Phantombild
Die Region Göttingen

Polizei fahndet mit Phantombild: Überfall Am Geismartor in Göttingen 

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:13 21.05.2021
Die Polizei sucht nach einem Unbekannten
Die Polizei sucht nach einem Unbekannten Quelle: Felix Koenig
Anzeige
Göttingen

Am vergangenen Sonntagmorgen ist eine Fußgängerin gegen 3.30 Uhr von einem Unbekannten überfallen worden. Der Vorfall ereignete sich am Parkplatz Am Geismartor in Göttingen.

Nach ersten Ermittlungen, so teilt es Polizeisprecherin Jasmin Kaatz mit, habe der circa 35 bis 40 Jahre alte Mann die Göttingerin im Bereich der Müllcontainer zunächst angesprochen, dann unvermittelt auf sie eingeschlagen und sie mit Gewalt zu Boden gebracht.

Als das 53-jährige mutmaßliche Opfer einen am Parkplatz vorbeifahrenden Pkw und in Entfernung einen weiteren Fußgänger erkannte, habe sie geschrien, woraufhin der Angreifer von ihr abgelassen habe und flüchtete.

Der Passant habe sich anschließend um das Opfer gekümmert, Angaben zu dem flüchtigen Täter konnte er allerdings nicht machen. Auf den Angaben der Überfallenen beruhend, habe die Polizeiinspektion ein Phantombild des unbekannten Angreifers erstellt. Das Amtsgericht Göttingen ordnete die Öffentlichkeitsfahndung nach ihm an.

Das Phantombild zeigt den unbekannter Angreifer: Ca. 35 bis 40 Jahre alt, normale Figur, schwarzes, zur Seite gekämmtes Haar, bekleidet mit Lederjacke, hellem Hemd und Jeans. Quelle: Polizei Göttingen

Die Täterbeschreibung:

Der Mann sei etwa 35 bis 40 Jahre alt, habe eine normale Figur und schwarzes, zur Seite gekämmtes Haar. Er sei bekleidet mit einer Lederjacke, einem hellem Hemd und Jeans.

Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise. Auch der bisher unbekannte Autofahrer, der am Tatort vorbeifuhr, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise werden rund um die Uhr unter Telefon 0551/491-2115 entgegengenommen.

GT/ET-Update – Der Newsletter

Die wichtigsten Nachrichten aus Göttingen, dem Eichsfeld und darüber hinaus täglich um 17 Uhr in Ihrem E-Mail-Postfach.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Von Claudia Bartels