Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Polizei findet Leiche auf Friedhof Junkerberg in Göttingen
Die Region Göttingen Polizei findet Leiche auf Friedhof Junkerberg in Göttingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:51 16.06.2013
Von Matthias Heinzel
Anzeige
Weende

Die Todesursache sei zwar noch unklar, Hinweise auf Fremdverschulden gebe es aber nicht, erklärt die Göttinger Polizei. Die Besatzung einer Zivilstreife entdeckte die Leiche gegen 10 Uhr in einem dichten Gebüsch am Friedrich-Rettig-Weg.

Polizisten untersuchten danach in Schutzkleidung mehrere Stunden lang den Fundort. Vorher war auf dem Friedhof  die Tasche des Mannes gefunden worden. Weil die Todesursache nicht klar ist, hat die Staatsanwaltschaft eine Obduktion angeordnet.