Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Polizei nimmt Fahrraddiebin und Einbrecherin in Göttingen fest
Die Region Göttingen Polizei nimmt Fahrraddiebin und Einbrecherin in Göttingen fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:27 13.06.2019
Polizei nimmt Fahrraddiebin und Einbrecherin in Göttingen fest Quelle: R
Göttingen

Eine 25 Jahre alte Frau hat am frühen Mittwochmorgen zwei Elektrofahrräder aus einem Fahrradschuppen an der Geismar Landstraße gestohlen. Anschließend versuchte die Frau, durch ein Fenster in eine Wohnung einzubrechen.

Nach Ermittlungen der Göttinger Polizei soll die Diebin am Mittwochmorgen gegen 6 Uhr gewaltsam in einen Fahrradschuppen an der Geismar Landstraße eingebrochen sein und zwei Elektrofahrräder gestohlen haben. Als sie diese wegschieben wollte, sei ein Anwohner auf die Diebin aufmerksam. Er alarmierte die Polizei.

Die Polizisten hätten nicht nur die Räder wenige Meter vom Tatort entfernt auf dem Gehweg gefunden, schildert die Polizei. Auch die 25-Jährige habe nicht lange auf sich warten lassen. Die Frau haben kurz zuvor versucht, durch das angekippte Schlafzimmerfenster in eine Wohnung einzubrechen, schildert die Polizei.

Eine Bewohnerin, die durch die Geräusche der Diebin geweckt wurde, habe die Täterin in die Flucht geschlagen und sie so „in die Arme der bereits eingetroffenen Polizeibeamten“ getrieben, berichtet die Polizei.

Bei der anschließenden Personenkontrolle habe sich herausgestellt, dass die 25-Jährige der Polizei bereits wegen Drogendelikten ist und erst kürzlich zu einer Bewährungsstrafe von 1,5 Jahren verurteilt worden sei. Seit der Tat befindet sie sich in polizeilichem Gewahrsam und soll auf Antrag der Staatsanwaltschaft Göttingen dem Haftrichter vorgeführt werden.

Von mib

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Rund 25 Gärten können Besucher beim „Tag des offenen Gartens“ kostenlos besichtigen. Am Sonntag, 16. Juni, öffnen die Aussteller ihre Tore.

13.06.2019
Göttingen Ausbildungsplatzbörse - Freie Lehrstellen für Bewerber

Mit einer Ausbildungsbörse wollen Berufsberatung und Arbeitgeberservice der Agentur für Arbeit Göttingen Bewerber am Dienstag, 18. Juni, auf freie Ausbildungsplätze aufmerksam machen.

12.06.2019
Göttingen Wettbewerb „Schüler lesen Platt“ - Erfolgreiche Schüler auf Bezirksebene

Bei der Bezirksentscheidung von „Schüler lesen platt“ haben sich drei Schüler durchgesetzt: Selma Schmidt aus Schwiegershausen, Benedikt Goltsche aus Einbeck und Maxine Rey aus Bodenfelde.

12.06.2019