Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Polizei nimmt entflohenen Straftäter in Göttingen fest
Die Region Göttingen Polizei nimmt entflohenen Straftäter in Göttingen fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:33 16.05.2013
Von Jürgen Gückel
Festnahme: Der Flüchtige wurde in der Nacht zu Donnerstag gefasst.
Festnahme: Der Flüchtige wurde in der Nacht zu Donnerstag gefasst. Quelle: dpa
Anzeige
Göttingen

Der Handschellen, die er noch bei der Flucht getragen hatte, hatte sich der Jugendliche inzwischen auf unbekannte Weise entledigt.

Die Polizei hatte nach der Flucht mit 14 Beamten der Fahndung, des Einsatz- und Streifendienstes sowie des Jugend-Fachkommissariats potenzielle Kontaktpersonen des Flüchtigen ermittelt und sechs Objekte beobachtete.

Schließlich verdichteten sich Hinweise, bei welchem Bekannten der Gesuchte Unterschlupf hatte.

Die Erdgeschosswohnung wurde umstellt. Dann wurde geklingelt. Angesichts der massiven Polizeipräsenz gab der 17-Jährige widerstandslos auf.

Dieser Artikel wurde aktualisiert