Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Radfahrerin bei Unfall leicht verletzt
Die Region Göttingen Radfahrerin bei Unfall leicht verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:22 12.05.2020
Quelle: Fotolia
Anzeige
Göttingen

Bei einem Unfall in der Göttinger Calsowsstraße ist am vergangenen Mittwoch eine 69-jährige Fahrradfahrerin leicht verletzt worden. Jetzt sucht die Polizei nach dem Auto, das am Unfall beteiligt war.

Ersten Erkenntnissen zufolge war die Göttingerin mit ihrem Pedelec in Richtung Innenstadt unterwegs, als ihr in der scharfen Rechtskurve zwei Fahrzeuge entgegenkamen. Als das hintere zum Überholen ansetzte, verlor die Radfahrerin das Gleichgewicht und stürzte auf die Fahrbahn. Ob es zu einer Berührung mit dem Auto kam, kann sie nicht mehr sagen. Bei dem Sturz zog sich die 69-Jährige eine Ellenbogenfraktur und Schürfwunden zu.

Anzeige

Bei dem Fahrzeug, das sich ohne zu stoppen von der Unfallstelle entfernt hat, soll es sich um einen hellen Kleinwagen mit einer Firmenaufschrift gehandelt haben. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter Telefon 0551/4912215 zu melden.

Von Markus Scharf