Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Polo kollidiert mit Lastzug
Die Region Göttingen Polo kollidiert mit Lastzug
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:19 26.09.2011
Anzeige
Göttingen

Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist die Polo-Fahrerin aus der Kiesseestraße kommend nach links in Richtung Friedland abgebogen, berichtet die Polizei.

Dabei stieß sie mit dem Lastzug eines 49-Jährigen aus Homberg zusammen, der die Reinhäuser Landstraße stadtauswärts befuhr. Durch den Zusammenstoß geriet der Polo in den Gegenverkehr und prallte dort gegen den Passat einer 19-Jährigen aus Friedland, die aus Richtung Friedland kommend in der Linksabbiegespur gewartet hatte. Durch den Aufprall wurde ihr Passat noch rückwärts auf einen hinter ihr stehenden Mercedes eines 63-jährigen Göttingers geschoben.

Anzeige

Über die Ampelphase zum Zeitpunkt des Zusammenstoßes gibt es widersprüchliche Angaben. Genau zu diesem Zeitpunkt soll ein Kleinbus in der Rechtsabbiegerspur (stadteinwärts) der Kiesseestraße gestanden haben, dessen Fahrer oder Fahrerin ein wichtiger Zeuge/Zeugin für die Polizei wäre. Die Polizei bittet die Fahrerin oder den Fahrer dieses Kleinbusses, sich unter Telefon 0551/491-1013 zu melden.

ots/mke