Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Posanz holt zwei Meistertitel
Die Region Göttingen Posanz holt zwei Meistertitel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:11 12.06.2019
Joachim Posanz hat bei der Deutschen Meisterschaft und der Europameisterschaft im TFA den Titel in seiner Altersklasse errungen. Quelle: r
Anzeige
Göttingen/Badenhausen

Er hat es wieder mal geschafft: In der Königsdisziplin des Feuerwehrsports, dem TFA, konnte Joachim Posanz den Titel als Europameister in seiner Altersklasse M45 verteidigen. Aber nicht nur das: Zum mittlerweile elften Mal sicherte sich der Berufsfeuerwehrmann aus Badenhausen auch den Titel des Deutschen Meisters in der Gesamtwertung. Mehr als 200 Feuerwehrmitglieder aus ganz Europa waren für die Wettkämpfe nach Mönchengladbach gereist.

Von Natalie Bornemann

Hinter den Plastik-Flamingos, die am Goerdelerweg Verwirrung gestiftet haben, steckt die evangelische Kirche. Die pinkfarbenen Vögel wurden dort zum Auftakt einer Fundraising-Aktion ausgesetzt.

12.06.2019

Gewitter sind am Dienstagabend und in der Nacht zu Mittwoch über die Region hinweggezogen. In Gieboldehausen zog sich in Folge des Niederschlags eine Schlammlawine durch die Straße. Ansonsten gab es kaum Schäden.

12.06.2019

Das Landgericht Göttingen hat einen 29-Jährigen im Prozess um eine zerstückelte Leiche zu acht Jahren Freiheitsstrafe verurteilt und ordnete die Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus an. Der Angeklagte soll seinen Nachbarn in Kaltenburg-Lindau getötet, zerstückelt und vergraben haben.

12.06.2019