Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Posanz ist Weltmeister
Die Region Göttingen Posanz ist Weltmeister
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:52 02.09.2010
Von Britta Bielefeld
„Das gab es noch nie“: Weltmeister Joachim Posanz mit Thomas Ziaja und Alexander Meyer (v.l.).
„Das gab es noch nie“: Weltmeister Joachim Posanz mit Thomas Ziaja und Alexander Meyer (v.l.). Quelle: JV
Anzeige

Göttingen. „Das Unglaubliche ist geschehen“, sagten die Jungs von seinem Team. Denn: Auch der dritte Platz geht nach Göttingen: Alexander Meyer verpasste Silber nur um wenige Zehntelsekunden. „Das ist einmalig“, so Thomas Ziaja, dessen Zeit nicht für eine Platzierung reichte. „Zwei aus einer Nation und sogar aus einer Stadt auf dem Siegertreppchen, das gab es noch nie“. Die Weltmeisterschaften der Härtesten Feuerwehrmänner (TFA, Toughest Firefighter alive) findet derzeit im südkoreanischen Daegu statt.


Ilse Stein 27.08.2010
Göttingen Diskussion um Landschaftsschutz - Schönes Ortsbild oder MPI-Neubau
Michael Brakemeier 27.08.2010
Ulrich Schubert 27.08.2010