Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Wegen Corona: Besenmarkt ist abgesagt
Die Region Göttingen Wegen Corona: Besenmarkt ist abgesagt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:40 03.06.2020
Pro City will auch 2020 ein Gänselieselfest organisieren. Quelle: Niklas Richter
Anzeige
Göttingen

„Nun haben wir die Information erhalten, dass nach aktueller Verordnungslage leider auch keine Stände genehmigungsfähig sind. Die Veranstaltung muss also ausfallen“, teilt Pro-City-Geschäftsführerin Friedrike Breyer mit.

Über die gesamte Innenstadt verteilt

Zum aktuellen Zeitpunkt plane Pro City allerdings weiterhin das Gänseliesel-Fest am 27. September. Die Veranstaltung sei dezentral über die gesamte Innenstadt verteilt, wodurch Menschenansammlungen an einzelnen Orten vermieden werden könnten. Eine Planungssicherheit könne es jedoch nicht geben. „Wir halten so lange wie möglich an der Veranstaltung fest und beobachten verantwortungsbewusst, wie sich die Lage in den nächsten Monaten entwickelt“, so Breyer.

Lesen Sie auch

Von Peter Krüger-Lenz