Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen „Staatsterroristenfaschisten“ – Unbekannte sprühen Graffitis vor de-Maizière-Besuch
Die Region Göttingen „Staatsterroristenfaschisten“ – Unbekannte sprühen Graffitis vor de-Maizière-Besuch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:12 26.11.2019
Stencil am Alten Rathaus Quelle: R
Göttingen

Die Proteste gegen den CDU-Politiker und Ex-Bundesminister Thomas de Maizière ebben nicht ab. Am Montag waren in der Innenstadt zunächst Plakate auf...

Das Landgericht Göttingen hat am Dienstag einen 24-jährigen Göttinger wegen bewaffneten Handeltreibens sowie Besitzes von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge zu einer Freiheitsstrafe von vier Jahren verurteilt. Außerdem ordnete das Gericht seine Unterbringung in einer Entziehungsanstalt an.

26.11.2019

Noch fehlen konkreten Hinweise auf die Täter, die am Montag das Amtshaus in Göttingen angezündet haben. Die Sonderkommission der Polizei ermittelt nach den Unbekannten und zum anonymen Bekennerschreiben.

26.11.2019

Der Spielplatz Nikolausberger Weg wird modernisiert. Die Geräte waren veraltet und werden durch neue ersetzt.

26.11.2019