Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Prozess gegen Patrick Humke (Linke) ausgesetzt
Die Region Göttingen Prozess gegen Patrick Humke (Linke) ausgesetzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:15 28.06.2015
Von Katharina Klocke
Patrick Humke.
Patrick Humke. Quelle: Archivfoto
Anzeige
Göttingen

Die Staatsanwaltschaft hatte Humke vorgeworfen, bei der Sondersitzung des städtischen Sozialausschusses zum geplanten Flüchtlingswohnheim auf den Zietenterrassen zwei der rund 350 Teilnehmer, Mitglieder der Alternative für Deutschland (AfD), als „rechte Nazis“ bezeichnet zu haben.

Humke hatte diesen Ausdruck allerdings bestritten. Buick erklärte, es hätten sich in der Angelegenheit weitere Zeugen gemeldet, die noch befragt werden müssten.