Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Sexueller Missbrauch: Anklage in elf Fällen
Die Region Göttingen Sexueller Missbrauch: Anklage in elf Fällen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:28 21.11.2017
Gerichtsakten und eine Skulptur der Justitia. Quelle: dpa
Anzeige
Göttingen/Uslar

Der Angeklagte soll die Taten zwischen Mai 2008 und Oktober 2014 begangen haben. Der Anklage zufolge soll er eine Stieftochter missbraucht haben.

Der Prozess war noch vor Verlesung der Anklage beendet. Grund: Die Verteidigung hatte geltend gemacht, dass eine Schöffin mit der Mutter des Angeklagten bekannt ist und möglicherweise befangen sein könnte. Das Gericht hielt das Ablehnungsgesuch für begründet und setzte das Verfahren aus. Der Prozess wird nun am nächsten geplanten Verhandlungstag in veränderter Besetzung erneut gestartet.

Von Heidi Niemann

Göttingen Solisten, Ensembles und Musikschulorchester - Adventliche Konzerte der Kreismusikschule
20.11.2017
Göttingen Groß Ellershausen / Hetjershausen - Mit 103 Sachen an der Grundschule vorbei
20.11.2017