Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Qualmendes Essen löst Rauchmelder und Feuerwehreinsatz aus
Die Region Göttingen Qualmendes Essen löst Rauchmelder und Feuerwehreinsatz aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:51 23.06.2019
Zum Glück hatte nur qualmendes Essen auf dem Herd den Rauchmelder und damit einen Feuerwehreinsatz in Geismar ausgelöst. (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Geismar

Feueralarm am Sonntagvormittag in Geismar: Rauch und der Alarm eines Rauchmelders in einem Mehrfamilienhaus haben gegen 10.30 Uhr Anwohner aufgeschreckt. Als die Feuerwehr mit ihrem gesamten Rettungszug am Apoldaer Weg eintraf, konnte sie zum Glück schnell Entwarnung geben.

Dampfendes und qualmendes Essen auf dem Herd in der Küche hatte einen Rauchmelder in einer Wohnung ausgelöst. Verletzt wurde niemand. Es gab keinen Schaden. Die Feuerwehr konnte nach wenigen Minuten wieder abziehen.

Von Ulrich Schubert

Auf dem Geismarer Thieplatz wurde am Sonnabend getanzt und gesungen. Der Kulturverein hatte zum 26. Altdorffest geladen und tausende Besucher sind gekommen.

26.06.2019
Göttingen „Viva con Agua“-Floßrennen - Mit der Badewanne über den Kiessee

16 Teams haben sich am Sonnabend mit einem Floß-Eigenbau auf den Göttinger Kiessee begeben. Die wackelige und feuchtfröhliche Aktion hatte aber einen ernsten Hintergrund.

25.06.2019

Busfahren wird in Göttingen an Sonnabenden auch künftig Geld kosten. Der Rat der Stadt hat einen Antrag der Piraten- und Partei-Gruppe abgelehnt, nach dem die Einführung eines „ticketfreien Samstags“ hätte geprüft werden sollen.

22.06.2019