Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Radfahrer bei Unfall auf Kasseler Landstraße verletzt
Die Region Göttingen Radfahrer bei Unfall auf Kasseler Landstraße verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:17 18.07.2018
Unfall Kasseler Landstraße Göttingen Quelle: afu
Anzeige
Göttingen

Demnach stieß ein Autofahrer mit einem Radfahrer zusammen. Der genaue Ablauf des Unfalls ist noch unklar. Der Radfahrer wurde bei dem Aufprall verletzt und nach Angaben der Polizei ins Weender Krankenhaus gebracht.

Während der Unfallaufnahme war die Kasseler Landstraße stadteinwärts an der Kreuzung gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.

Von Andreas Fuhrmann

Göttingen Göttinger Kinder-Vorlese-Sommer - Stefanie Selter liest im Levinschen Park

Knapp 20 Kinder sind am Mitt­woch­nachmittag mit Eltern oder Großeltern in den Levin­schen Park in Göttingen gekom­men. Sie wollten erleben, wie Stefanie Selter ihnen das Kinder­buch „Ein Zebra als Ehrengast“ vorliest. Dies war die dritte Veran­stal­tung beim Göttinger Kinder-Vorlese-Sommer, drei weitere folgen.

18.07.2018

Der Auftakt ist gemacht: Am Mittwoch haben die Arbeiten an der Fassade am Gebäude des Mittagstischs in der Turmstraße begonnen. Der Kassler Künstler Friedel Deventer wird hier ein fotorealistisches Wandgemälde erstellen.

18.07.2018

Im Göttinger Ginsterweg treibt offenbar ein unbekannter Gurkendieb sein Unwesen. Nach Polizeiangaben verschwanden hier innerhalb kürzester Zeit sechs Gurken aus einem Gemüsebeet.

18.07.2018